Kontakt

News

Freuen sich über das fertige Produkt der Social Media Prozesses: Luis Hemesath und Ricarda Scholtyssek.

Lieblingsbilder von 17 Fotografinnen und Fotografen im Emsdetten Memo Spiel

Lokalausgabe des Spieleklassikers jetzt beim Verkehrsverein erhältlich

24 Bilder, hinter denen eine Menge Interaktion und Kreativität steckt: Auch wenn die Anzahl und die Jahreszeit genau passen würden, ist hier nicht die Rede von einem Adventskalender, sondern vom Emsdetten Memo Spiel, das druckfrisch beim Verkehrsverein eingetroffen ist.

In den vergangenen Wochen wurde das Spiel über den Instagram-Channel @emsdettenleben entwickelt. Dort hatte der Verkehrsverein seine Community dazu aufgerufen, sich zu beteiligen. Die User konnten ihre Lieblingsbilder von Emsdetten einsenden, um daraus eine Lokalausgabe des Memo-Spieleklassikers zu entwickeln. Viele Fotografinnen und Fotografen waren dieser Einladung gefolgt und haben mehr als 150 Bilder eingeschickt. Nach einer groben Vorauswahl entschieden die mittlerweile 4.600 emsdettenleben-Follower über die Motivauswahl – mit Hilfe des Abstimmungstools der Instagram Stories. Mehr als 5.600 Stimmen wurden darüber insgesamt abgegeben bis schließlich alle 24 Motivpaare gefunden waren und das Spiel in die Produktion ging.

"Nach einem kreativen Prozess mit sehr viel Interaktion und Partizipation können wir nun ein tolles neues Produkt in den Händen halten. 24 Bilder - mehr Emsdetten geht wirklich nicht", freuen sich Ricarda Scholtyssek und Luis Hemesath über das Ergebnis ihrer Arbeit, in der das Social Media Marketing einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt. Von den Wahrzeichen wie Pankratiuskirche, Morgentaubrunnen und Wannenschieber über Naturaufnahmen von Ems und Venn bis hin zu versteckteren Spots wie das Graffiti am Faulturm des alten Klärwerks ist die Vielfalt der Motive groß.

Pünktlich zur Vorweihnachtsweihnachtszeit ist das Spiel nun erschienen und für 14,90 Euro in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins oder an dessen Stand auf dem Sternschnuppenmarkt am kommenden Wochenende erhältlich.

Mit dabei sind die Lieblingsbilder von: Eike Brünen (Skulptur Wannenschieber), Frank Engelsberg (Drohnenaufnahme Menschenkette), Christine Hauschild (Skulptur „Begegnung nach der Arbeit), Klaudia Heckmann-Caldemeijer (Ems im Winter), Corinna Holtz (Standesamt, Wannenmachermuseum), Laura Jürgens (Venn), Barbara Kokenbrink (Hembergen), Münsterland e.V./Maximilian Lehrke (Morgentaubrunnen, Speicher-Museum, Galerie Münsterland), Stefan Marten (Riesenrad), Thomas Mohn (Fisch am Sagenbrunnen, Helga am Bahnhof, Rathaus, Stadtbibliothek), Münsterland e.V./Kai Marc Pel (Ems), Tobias Rengers (Backhaus Hof Deitmar, Bäume in der Dämmerung), Mareike Riedel (Pankratius-Kirche), Birgit Scholtyssek (Esel im Stadtpark), Norbert Smuda (Faulturm an der alten Kläranlage), Stadtwerke Emsdetten/Schubert Fotografie (Waldbad), Frank Thiemann (Kirschblüten)

Diesen Inhalt teilen: